Ist Ignoranz eine starke Waffe?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ich hasse das 52%
Nein gibt schlimmeres, undzwar... 48%
HeinrichLuff  09.07.2021, 23:28

Was verstehst du unter Ignoranz?

Passt für mich nicht zur Frage,

faktastus
Fragesteller

hast die gesammte frage versaut.

12 Antworten

Nein gibt schlimmeres, undzwar...

Moin,

nein Ignoranz ist ein sehr schwerer Fehler.

Man sollte sich immer die Meinung des Gegenübers anhören. Ob man sie dann umsetzt ist etwas anderes. Nur so kann man eine Informierte Entscheidung treffen.

Diese Entscheidung kann auch sein, die Ansichten des Gegenübers nicht zu berücksichtigen.

Ignoranz führt nur zu schlechten Ergebnissen.

(Frage und Antwortmöglichkeiten passen nicht zusammen...)

Raketenwerfer ist stärker als Ignoranz ...

Grüße

Nein, Ignoranz ist ein Zeichen von Schwäche. Es zeigt, dass man sich nicht mit etwas auseinandersetzen kann.

Janilu  30.05.2021, 20:34

Ja, so habe ich das auch erlebt, das glaube ich auch

Nein gibt schlimmeres, undzwar...

Es ist eine starke Waffe und kann mich sehr treffen — aber inzwischen drehe ich den Spieß erfolgreich um.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Ja, ich hasse das

Wenn mich eine Person, die mir wichtig ist, ignoriert oder mir nicht erzählen will, warum es ihr schlecht geht, dann kann mich das durchaus sehr stark belasten.

Man gewinnt durch Ignoranz nichts sondern setzt sich und das Gegenüber nur patt.