Ist Hühnerkampf in Deutschland verboten?

2 Antworten

Ja das ist verboten. Es ist nicht mal in allen Ländern in denen es gemacht wird erlauben weil es zu recht als Tierquälerei gilt. Weil die Hähne spezielle künstliche Sporen aus Metall tragen mit denen sie sich gegenseitig sehr schwer verletzen weil sie immer weiter angestachelt werden und weil der unterlegene nicht fliehen kann. Es endet in so gut wie allen Fällen mit dem Tod eines Hahnes und schweren Verletzungen.

Ja, wenn aber zwei Hähne aufeinander losgehen bringen die sich wohl trotzdem um. Der überlebende wird von Greenpeace verklagt und gibt eine leckere Suppe.

CaptainJ847  31.01.2024, 09:56

Wie, und aus dem Verlierer würdest du keine Suppe machen? Das wäre aber kein nachhaltiger Umgang mit tierischen Ressourcen 😉

Karen84  31.01.2024, 10:07
@CaptainJ847

Wie denkst du nur von mir? Ich denk aus dem würde ich Brathähnchen mit Gurkensalat und Kartoffeln als Beilage machen. Nichts wird verschwendet!