Ist Homosexualität unter Männern ekelhaft?

17 Antworten

Ist Homosexualität unter Männern ekelhaft?

Nein.

Keine Sexualität ist "ekelhaft". Homosexualität ist genauso wie Heterosexualität vollkommen natürlich. Die Sexualität einer Person kann einem Außenstehenden egal sein, da sie Privatsache ist (solange sie in einem legalen Rahmen ausgelebt wird).

Ich finde das sehr abartig.

Weshalb denn?

Meiner Meinung nach solltest du an deiner homophoben, mittelalterlichen Einstellung arbeiten.

Was geht es dich an, wenn zwei Männer miteinander schlafen? Diese Menschen schaden dir doch in keiner Weise, sondern leben eine völlig normale Sexualität aus.

Wieso gibt es so viele heute?

Der prozentuale Anteil an queeren Menschen selbst hat nicht zugenommen, sondern allein die Aufklärung und Toleranz, weshalb man heute eben mehr von Homosexualität und Co. mitbekommt.

Darius64053  29.05.2022, 20:54

also ich sags gerne nochmal.... man kann etwas ekelhaft finden und trotzdem tolerieren.... was man ekelhaft findet kann man nämlich nicht entscheiden, sondern es ist einfach so... wie bei einer Spinnenphobie z.B.

und ich finde es heftig, wie viel du in diese Aussage reininterpretierst

ach übrigens ich akzeptiere jede Art von Sexualität (wie du selber sagst es schadet niemandem) und ekel mich auch nicht davor, will hier aber nur sagen, dass es eben kein Widerspruch ist, sich vor etwas zu ekeln und es trotzdem zu tolerieren

Snowflaky  30.05.2022, 12:43
@Darius64053

Der FS hat folgendes geschrieben:

Ich finde das sehr abartig. Wieso gibt es so viele heute?

Daraus lässt sich deutlich herauslesen, dass der FS es eben nicht toleriert. Aus folgenden Gründen:

  1. Wenn man etwas toleriert, beleidigt man die Betreffenden nicht ("Ich finde es sehr abartig.")
  2. Die Person fragt, weshalb "es so viele heute gibt". Damit macht sie offensichtlich, dass sie Homosexualität nicht toleriert, da sie es scheinbar ablehnt, wenn es "zu viele Homosexuelle gibt". Wenn man etwas toleriert, dann hat man nichts dagegen, wenn es existiert (oder die Zahl davon zunimmt).
  3. Homophobie ist als "extreme Abneigung gegen Homosexualität" definiert. Der FS bezeichnet Homosexualität als "sehr abartig". Und wenn das keine "extreme Abneigung" ist, dann weiß ich auch nicht...
Darius64053  30.05.2022, 16:03
@Snowflaky

Aber er schreibt nicht, ob er es tolleriert oder nicht und das ist ja das wichtige

Nein ist nicht ekelhaft, sondern eine einfache Sexualität:
Gibts nicht mehr als früher, ist lediglich und das ist gut so, breiter akzeptiert .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Sexualität ist nichts ekelhaftes. Solange alle Beteiligten einverstanden sind und es im Rahmen der Legalität geschieht hat sich niemand anderes eine Meinung dazu zu machen, einfach weil es niemanden etwas angeht.

Außerdem gibt es nicht heute so viele, sondern schon immer. Sie werden nur immer sichtbarer, weil unsere Gesellschaft (abgesehen von ein paar Menschen wie zB dir) auch toleranter gegenüber verschiedenen Arten der Liebe und Identität geworden ist.

es gab immer gleich viele. Heutzutage kann man es halt ausleben ohne mit Konsequenzen zu rechnen. Ist mit Linkshändern ja auch so.

Oh und vielleicht findest du es weniger ekelhaft wenn du es dir nicht die ganze zeit vorstellst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Homosexualität unter Männern finde ich absolut nicht ekelhaft.

Ich sehe auch nicht, warum sich Leute da einmischen, das ist einfach eine persönlicher Bereich jeder Person.

Es gibt ja auch viele Heterosexuelle, da scheint ja auch kein Problem zu sein.

Ich finde Homosexualität muss zumindest toleriert werden!