Ist Homosexualität eine Todsünde im Islam?

2 Antworten

Alles Lob gebührt Allah.

Der Prophet Mohammad (ﷺ) sagte in einer Überlieferung in Jami‘ at-Tirmidhi (1456): "Wen auch immer du dabei findest, die Handlungen des Volkes von Lut auszuführen, töte denjenigen, der es tut, und denjenigen, an dem es vollzogen wird."

Dieser Hadith wurde als „Hasan“ eingestuft

Die Gefährten waren sich einig über die Hinrichtung von Homosexuellen, aber sie waren uneins darüber, wie sie hingerichtet werden sollten. Einige von ihnen waren der Meinung, dass sie mit Feuer verbrannt werden sollten, was die Meinung von 'Ali (möge Allah mit ihm zufrieden sein) und auch von Abu Bakr (möge Allah mit ihm zufrieden sein) war, wie wir unten sehen werden. Einige von ihnen dachten, dass sie von einem hohen Ort geworfen und dann mit Steinen beworfen werden sollten. Dies war die Meinung von Ibn 'Abbas (möge Allah mit ihm zufrieden sein).

Einige von ihnen waren der Meinung, dass sie gesteinigt werden sollten, was sowohl von 'Ali als auch von Ibn 'Abbas (möge Allah mit ihnen zufrieden sein) überliefert wurde. Nach den Gefährten unterschieden sich die Rechtsgelehrten in dieser Angelegenheit. Einige von ihnen sagten, dass der Homosexuelle hingerichtet werden sollte, unabhängig von seiner Situation, ob er verheiratet ist oder nicht.

Einige von ihnen sagten, dass er genauso bestraft werden sollte wie ein Ehebrecher, daher sollte er gesteinigt werden, wenn er verheiratet ist, und ausgepeitscht werden, wenn er nicht verheiratet ist.

Einige von ihnen sagten, dass eine strenge Strafe verhängt werden sollte, wie es der Richter für angemessen hält.

Und Allah weiß am besten.

https://islamqa.info/en/answers/38622

lrskoeln  08.12.2023, 23:26

So, und was lernen wir jetzt daraus: Religionen sind Scheiße. Denn wenn ein Gott angeblich sagt, dass das, was er geschaffen hat, getötet werden muss, weil es nicht gut ist, dann müsste man diesen Gott töten, weil er etwas Schlechtes geschaffen hat. Glaubt doch bitte einfach nicht so einen Unsinn, sondern gebraucht euren Verstand!

In einigen islamischen Ländern ja.

In 66 Staaten wird Homosexualität noch strafrechtlich verfolgt, in 12 Ländern droht sogar die Todesstrafe für Lesben und Schwule. Machne davon setzen die Todesstrafe auch teilweise um: Iran, Nigeria, Saudi Arabien, Somalia, Jemen. Eine rechtliche Möglichkeit ist die Todesstrafe auch in Afghanistan, Brunei, Mauritius, Katar, Pakistan, Uganda und in den Vereinigten Arabsichen Emiraten. Vielerorts sind staatliche Behörden an der Unterdrückung von LSBTIQ* beteiligt, verweigern ihnen jeglichen Schutz vor Anfeindungen und Gewalt.
https://www.lsvd.de/de/ct/1245-LGBT-Rechte-weltweit