Ist Homestay empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey onosweetsugar,

sehr gute Frage. Es kommt es darauf an, welche Erwartungen du hast und ob Gastfamilien diese erfuellen koennen. Im Allgemeinen gilt, dass du deine Erwartungshaltung mit der Orgaisation/Schule klaeren solltest, bevor du dich entscheidest. Normalerweiles geben Organisationen auch Rueckmeldung, in welche konkrete Gastfamilie du kommst und wenn du Bedenken hast, kannst du das melden.

Als Gastfamilie verdient man nicht wirklich Geld, es sei denn, man provoziert, an allen Ecken und Enden zu sparen. Jedoch werden Gastfamilien normalerweise sorgfaeltig ausgesucht und schwarze Schafe stehen nicht lange auf der Liste. Die Chance in eine schlechte Familie zu kommen ist relativ gering.

Allgemeine Infos findest du hier: http://www.kiwi-english.de/DE/Unterkuenfte/Gastfamilie.aspx (am Beispiel Neuseeland). Grundsaetzlich gilt das allerdings auch fuer andere Laender wie GB.

Ich selbst habe in fuenf Gastfamilien gelebt. Eine in England, vier in Neuseeland. Bis auf eine Ausnahme war ich immer zufrieden und empfehle Gastfamilie jedem, der tiefer in die Kultur des jeweiligen Landes einsteigen und von Insider-Tipps profitieren will. Drei meiner Familien waren extrem auf interkulturellen Austausch aus, haben sich intensiv mit mir beschaeftigt und eine hat selbst nachts Sightseeing durch die Stadt gemacht, weil das einfach interessanter war als am Tag.

Viel Spass!

homestay ist gut, meine tochter war in Bath (UK) bei einer sehr netten familie. sie hat super gute erfahrungen gemacht. die familie hat ihr viel gezeigt und mit ihr einiges unternommen. ich rate dir zu einer englischen oder amerkanischen traegerschaft der schule. dann hat man auch internationales publikum und spricht auch in der freizeit kien deusch. gut ist www.kaplanschool.com schoene reise.