Ist HIIT sinnvoll, wenn man nicht abnehmen will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also HIIT ist eine Form von Cardio und Cardio ist sehr gesund für den Körper, unabhängig vom hohen Kalorienverbrauch.

HIIT ist zudem zeitsparend, da die Einheiten kürzer sind als bei LISS oder MISS.

Hast du jedoch genügend Zeit, kannst du natürlich auch eine andere form von Cardio machen, die dir mehr Spaß bringt (Dazu zählen ja auch alle typischen Hobby-Sportarten).

Das wäre auch zu empfehlen, solltest du merken dass HIIT dir sämtliche Energie für den Rest des Tages rauben.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das zielt auf Fettverbrennung

Die Workouts sind aber trotzdem immer geil

Ja, solange du dich in einem Kalorienüberschuss befindest.

fusselbilly89  22.03.2022, 23:56

Wir @hazeking420 schon sagte, solange du trotz Workout im Kalorienüberschuss bist, nimmst du zu.

Du nimmst ja schließlich nicht durch das Workout selbst ab, sondern durch das Kaloriendefizit, welches dadurch entsteht. :)