Ist hier irgendeine der abgebildeten Münzen mehr wert als ihr eigentlicher Wert ist?

4 Antworten

Glückwunsch zu diesen Euro Münze

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reicht es für neun Pizzen a 2 €, laut TV Werbung. Und du hast noch was übrig, für ne Cola.

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  09.04.2022, 00:32

Ich hätte eine Frage zu den Münzen aus dem Vatikan: Im oberen Bild letzte Reihe ganz rechts, im unteren Bild letzte Reihe ganz links. (Beide 50 Cent). Wie viele wären die in diesem Zustand wert? Vorderseite gut erhalten.

nordlyset  09.04.2022, 04:41
@verreisterNutzer

Die Münzen haben Umlaufspuren. Wenn du viel Glück hast, kauft sie dir ein Sammler für 1-2 Euro mehr ab.

sind ziemlich alle das wert was draufsteht, es sind aber eigentlich ziemlich wenn nicht sogar sehr gute stücke dabei

Ja, aber man muss lernen, ein Geschäftsmann zu sein, d.h. in der Lage zu sein, sie zu hohen Preisen zu verkaufen und die Käufer zu überzeugen, sie zu bezahlen.

Sehen Sie sich diese Geschäftsleute unten an. Sie trauen sich, hohe Preise zu verlangen. Einer hat 7500 Euro für eine 5-Cent-Münze verlangt, weil er behauptet, sie sei schön zerkratzt worden:

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/b/Euromunzen/bn_7000881616

Wenn du das nächste Mal im Kaufland dein Wechselgeld bekommst, überleg dir, wie viel du für den 1 Cent später bei ebay verkaufen kannst... das ist alles, was es braucht...

 - (Geld, Wert, Euro)

verreisterNutzer  08.04.2022, 22:58

Ja das sehe ich auch. Ich habe diese Münzen da im Internet gesucht und diese 70 ans 18 appel juin wird für mehrere 100 Euro verhandelt. Ich habe gedacht ich spinne. Das ist Wucher. Nur leider werde ich aufgrund dieser Wucherpreise ja auch nicht schlauer.

Alexander62  09.04.2022, 17:54
@verreisterNutzer

Das ist kein Wucher, jeder kann ja verlangen, was er will. Die Anbieter sind halt Spinner, die glauben, dass sie einen Dummen finden, der ihnen die Münze abkauft. Alleine, dass sie das glauben oder versuchen, zeigt, dass sie selbst die Dummen sind. Auf dem Flohmarkt würde man sie auslachen, im Internet fehlt leider dieses Korrektiv.

Bronzezeitler  09.04.2022, 00:01

@D067G, und g160219, vergiss bitte diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da angeboten, nicht verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Das zum Thema Preisreferenzen als Vorlage zur Bewertung nehmen.

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Dafür brauchst du keinen Community-Experten, sondern einfach nur etwas Zeit, Lust und folgende Seite ...

https://de.ucoin.net/

... und du wirst schnell herausfinden, dass du auf knapp 30€ sitzt, die je länger du sie aufhebst, sie mehr und mehr von ihrer Kaufkraft einbüßen! 😜