Ist heisluft umluft?

1 Antwort

Hallo melke732,

die beiden Antworten sind leider falsch!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi59eGsm6j7AhVJMewKHcqrDUEQFnoECAgQAw&url=https%3A%2F%2Foranier.com%2Fkochen%2Fkochmagazin%2Fbackoefen-welche-beheizungsart-wofuer%2F&usg=AOvVaw3NjCgrFz0ytWrzOf_9Kscz

Auszug daraus

Während beim Backen mit Umluft die erhitzte Luft im Backofen durch den Ventilator gleichmäßig verteilt wird, hat der Heißluftofen einen Ringheizkörper. Durch diesen Ringheizkörper wird bereits erhitze Luft in den Backofeninnenraum geblasen und dadurch die heiße Luft noch besser verteilt.

melke732
Fragesteller

Also wenn ich richtig verstehe gibt es da kaum einen Unterschied und hat den selben nutzen

Norina1603  12.11.2022, 10:09
@melke732

Der Unterschied dürfte im schnelleren erreichen der Betriebstemperatur liegen, da bereits heiße Luft ein geblasen wird!

melke732
Fragesteller
@Norina1603

Ich hab grad auch was nachgelesen jetzt hab ich es verstanden

Vielen Dank für die hilfe