Ist Harald ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 36%
Ich nummeriere Menschen 7%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ist ganz okay und ist assoziiere den Namen Harald mit sympathischen und unkomplizierten Männern, die aber auch etwas älter sind ------> Harald war in den 60ern ein beliebter Vorname, wurde später kaum noch nennenswert in Deutschland vergeben und der jüngste Harald, den ich kenne ist 53 Jahre alt. Klingt aber ganz okay und die zu erwartende Kurzform "Harry" ist auch nicht peinlich. Ansonsten ist so was immer Geschmackssache.

Von Experte rotesand bestätigt
Ja

Ja, ich finde den Namen schön, hatte 2 nette Harald in meiner Klasse und einen Harald im Bekannntenkreis.

Nein

Der Name mag für andere schön sein, für mich klingt er nicht so toll. LG

Ist ganz okay. Ist aber altmodisch.

Ja

Mir gefällt der Name. Das ist wenigstens kein Name wo man gemobbt wird.