Ist Hannover eurer Interpretation nach Norddeutschland?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 68%
nein 32%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich finde schon dass Hannover zu Norddeutschland gehört.

Bonzo240195
Fragesteller

Ach,was? Das wusste ich ja gar nicht. Dass ich das binnen 16 Jahren dort wohnen nicht gemerkt habe. Made my day!

ja

Ja.

Hannover liegt in Niedersachsen und Niedersachsen ist für mich eindeutig Norddeutschland.

Meine subjektive Grenze ziehe ich da bei allem, was nördlich von Nordrhein-Westfalen und Hessen liegt.

In den "neuen" Bundesländern sehe ich das nochmal anders, denn die definiere ich alle als Ostdeutschland und nur Mecklenburg-Vorpommern zusätzlich auch als Norddeutschland.

So mein subjektives Empfinden, bzw. Einordnung.

ja

Hannover ist die Landeshauptstadt von Niedersachsen und damit eindeutig Norden.

Ich wohne in der Nähe von Hannover und finde, dass die Stadt schon zu Norddeutschland gehört, aber Berlin ist glaube ich auf dem gleichen Breitengrad, gehört aber nicht zu Norddeutschland. Das finde ich komisch, aber es liegt wohl an der DDR.

ja

Wenn es auch nicht im höchsten norden Deutschlands ist, ist es definitiv im Norden Deutschlands also Norddeutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonzo240195
Fragesteller

Hannover ist so hoch auch wieder nicht.