Ist Hannover eine Metropole?

4 Antworten

Hannover ist eine Großstadt, jedoch keine Metropole. Es hat gerade einmal etwas mehr als 1/2 Millionen Einwohner.

Vor der Expo 2000 hatte ich oft in Hannover das Gefühl in einer Kleinstadt zu leben. Damals wurde es dann weltoffener. Leider ist das Expogelände verfallen und fast alles ist bzw. wird noch abgerissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannover ist eine Messestadt und daher wohl schon bekannter als andere Städte, aber als Metropole würde ich Hannover nicht bezeichnen.

Metropole nicht, aber Großstadt

Ist eher Großstadt in Niedersachsen.