Ist h und hk das selbe bei der Körperberechnung des Quaders?

3 Antworten

Hallo,

Ja das ist das selbe

H= höhe
Hk= körper höhe

Das was anders ist das körper davor steht

LG pvris15

soeren2887
Fragesteller

Danke

Du schreibst ja das alle Seiten 14cm waren also macht das keinen großen unterschied.

Verstehe ich nicht. Beim Würfel gibt es doch nur die
Seitenlänge.

soeren2887
Fragesteller

Stimmt schon! Aber es war ein würfel, aus dem eine quadratische Pyramide ausgeschnitten wurde und deshalb habe ich gefragt. Man sollte das Volumen des Würfels und das Volumen der quadr. Pyramide ausrechnen und dann das Volumen der Pyramide von dem Volumen des Würfels abziehen. Bei einer Formel (bin mir nicht mehr sicher welche) hieß es h•hk deshalb habe ich gefragt. Und da die seitenlänge b/d indirekt auch die höhe des körpers ist und 14cm beträgt, war ich mir unsicher ob h und hk das selbe ist

Tannibi  26.05.2018, 16:53
@soeren2887

Dann schreib doch alles hin. Man kann das doch nicht raten.