Ist Grundschullehramt als für die weiterführende Schule? (NRW)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht so sagen. Für GS musst du Mathe, Deutsch plus ein Wahl Fach studieren.

Würde Mathe da auch nicht als einfach bezeichnen.

Finde da den Vergleich jedoch in leichter oder schwieriger eingeteilt schwierig. Es ist einfach eine andere Didaktik.

Schau dir die Module an.

Taehyun
Fragesteller

Ich finde an sich auch, dass jeder Studiengang an sich schwer ist^^ Es gibt da kein "leichter" oder "schwerer" nur meine Freunde sind da halt anderer Meinung

consillieri  19.04.2021, 15:47
@Taehyun

Verstehe. Die haben einfach keine Ahnung. Kannst Ihnen ja mal die Matheanteile zeigen. Natürlich ist der Fachanteil auf Gym/Ges höher. Ob das nun schwieriger ist, sei dahin gestellt😉

Zweifelhaft. Sind ganz andere Anforderungen ...