Ist Gott die größte Macht, die man erst dann erlangt, wenn man sehr vernünftig und weise ist, sie richtig zu benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

7 Antworten

Nein

Gott ist unser Schöpfer...

Wir können uns nicht seiner Macht bedienen, aber seine Kinder (Johannes 1,12) und Freunde (Johannes 15,13) werden, weil Er uns liebt (Johannes 3,16). Das ist m. E. auch viel besser...

Blume8576  08.04.2024, 17:54

Seit wann hat Gott mehrere Kinder ?

chrisbyrd  08.04.2024, 20:53
@Blume8576

Gott hat sehr viele Kinder:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Aber nur einen Sohn, der auf diese Weise in die Welt kam: Matthäus 1,18-25 | Bibleserver

Nein

Nicht Macht. Oder meinst du die Macht des Blühens.

Gott nennen sie das Sein. Das sich selber bewusst sein muss.

Es ist die Liebe (aber nicht all die Irrtümer, die uns als Liebe gelehrt werden).

Mein Flurbild:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Gott, Spiritualität)
Nein

Man kann sich der Macht Gottes nicht bedienen, wie es im Supermarkt üblich ist, wenn man etwas haben will. Auch deshalb erlangt man sie nicht. Gott befähigt Menschen, ja, aber wann und wie und ob überhaupt ist nur Seine Entscheidung.

Nein

Als Mensch kannst du nicht Gott werden. Es gibt nur einen Gott der sie größte Macht ist. Jede andere Macht ist gleichwertig oder geringer und von ihm erschaffen

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe zur Philosphie und Diskussionen📜