Ist Godot eine Gute Wahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Godot kann man auch mit C# programmieren, Godot ist ein solide Programm, um 2d/3d games zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lerne ich gerne neue Fähigkeiten.
ILoveCode
Fragesteller

Achso wusste es nicht

dervieux  29.09.2023, 18:34
@ILoveCode

ja, du kannst entweder GdScript oder C# benutzen ;)

GdScript ist sogar ähnlich wie Python und es nicht so schwer zu lernen

ILoveCode
Fragesteller
@dervieux

Ich weiß das ich die Sprache ändern kann aber bei mir steht nur GD Script und keine andere. GD Script finde ich auch einfach zu lernen weil ich mich schon ein bisschen mit Python auskenne. :)

Ich weiß natürlich nicht, welche Projekte du in der Zukunft angegen möchtest, aber Godot ist in der regel ein solide wahl.

Zudem ist eine Engine auch "nur" ein "tool" und es kommt auf dich, dein können und deine Interessen an.

Wenn du dich mit Godot wohl fühlst, dann bleib dabei.

Woher ich das weiß:Hobby
ILoveCode
Fragesteller

:)