Ist "GEZ" ein rechter Kampfbegriff?

3 Antworten

Ich würde es jetzt nicht unbedingt selbst so ausdrücken, aber die GEZ gibt es ja schon lange nicht mehr, aber in gewissen Kreisen, hat dieser Begriff natürlich eine gewisse Bedeutung und steht dort für Zwangsgebühren für staatlich gesteuerte Medien. Von daher, kann ich schon verstehen, wenn man dies, aus seiner persönlichen Erfahrung heraus, als rechten Kampfbegriff sieht. Andererseits nutzen viele diesen Begriff auch nur, um den Rundfunkbeitrag zu beschreiben, einfach weil sie hier immer noch den Begriff GEZ damit verbinden.

Meine Eltern sprechen auch von GEZ. Allerdings ohne jede ideologische Hintergedanken. Sondern weil sie den Begriff einfach seit Jahrzehnten kennen und einfach noch geläufiger ist.

nein. auf solche menschen sollte man gar nicht hören. 90% dieser leute sind mitläufer die nicht mal anung haben wovon sie reden.

Nur weil es im Internet steht muss es ja nicht stimmen.

Verrückt, ich weiß. Aber ist so.