ist (getrockneter) Leim lebensmittelecht?

2 Antworten

Hi,

nein Leim hat immer Lösungsmittel. Generell sind Kunststoffe nicht lebensmittelecht.

Auch getrockneter Leim gibt noch einiges von seinen Inhaltsstoffen ab. Besonders da in Lebensmitteln oft Fett enthalten ist, welches sich gern mit diversen Chemikalien verbindet, wäre ich vorsichtig.

die Menge die du verbrauchst, ist so minimal (an Fläche) das es keine Bedeutung hat, nimm Wasserfesten Ponal, und alles ist gut

thisislisa
Fragesteller

okay, danke :)