Ist Geschichte wichtig für Bewerbung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschichte ist kein relevantes FAch für deinen Beruf. Aber wenn da eine 5 steht, würde ich als Personalerin schon nachfragen, wieso das passiert ist. Und wenn die Antwort dann ist: "Keine lust," macht das keinen rasend guten Eindruck. Auf mich jedenfalls nicht. Ich würde dann sofort mit der Frage nachschießen: "und woher weiß ich, dass Ihnen das bei der Ausbildung nicht auch passiert."

Sieh also zu, dass du mindestens eine Vier auf dem Zeugnis schaffst.

Bei dem Ausbildungsberuf wird nicht so sehr auf Geschichte geachtet, eher auf Mathe, und vor allem Fehlzeiten, entschuldigt als auch unentschuldigt.

Dazu brauchst du keine Geschichte aber es ist immer gut wen du keine 5 hast sonst kommst du Nichtmal bis zum Vorstellungsgespräch!

Aber Geschichte ist aus einen anderen Grund wichtig zb das man zur wahl geht weil man keine Braurenen Parteien in der Politik will !

Oder als Beisiel nimm die Türkei da scheint sich keiner für ihre Geschichte zu Interessieren in den 80er Gab es ein Genozid an den kruden und in unsere zeit wurde das wider versucht!

Wichtigste ist Geschichte eher nur wen du da was berufliches mit machen willst!

Nejoka2005
Fragesteller

Ich versuche halt das ich dafür mich mündlich verbessere usw

das ist bei jedem ausbildungsplatz unterschiedlich. manche schauen auf alle noten. manche schauen nur auf ein paar noten. und manche interessieren die noten gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Human Resources in der CH