Ist Germanium im/am Schmuck bedenklich/gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingenommen kann es lebensgefährlich sein, deswegen ist es als Medikamenten Bestandteile in Deutschland verboten. Als Schmuckteil sollte es kaum zu Beeinträchtigungen führen können. Verschlucken sollte man das Blättchen allerdings besser nicht. Darüber ob das Germanium Plättchen auch eine Wirkung hat, da gibt es verschiedene Meinungen.

Naja... du solltest das Armband nicht ESSEN, denn ja, Germanium kann, wenn es verzehrt wird, zu Gesundheitsschäden führen. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass das Armband zum Essen bestimmt ist, kannst du es ohne weiteres verschenken.