Ist gefrorenes Fleisch bei -18°C noch gut wenn das MHD am 23.03 abgelaufen ist?

9 Antworten

Ja!  Voraussetzung ist allerdings, dass der Kühlschrank immer angeschaltet war. Also die Temperatur plus/minus 2° gleich blieb. Wenn das Fleisch keinen Frostbrand hat= wenn das Fl. an der Oberfläche vertrocknet aussieht. Wie Stroh weißliche Fasern.

Würde aber trotzdem dieses Fleisch sofort verbrauchen. Langsam in Kühlschrank auftauen, damit nicht soviel Saft ausläuft und dieses sehr trocken wird nach dem garen.

Definitiv.

Eingefrorenes Fleisch hält Monate lang, wenn nicht sogar Jahre.

Trixino  04.04.2011, 14:41

Dümmer gehts wohl nicht was! Wer nichts davon versteht, sollte solche total falschen Antworten lieber bleiben lassen. Alles hat einen MHD=Mindesthaltbarkeitsdatum muß auf jeder Packung stehen. Dann gibt es noch eine RLZ=Restlaufzeit, dass heißt, dass unter Umständen das Produkt nur noch  3 Monate garantierte Haltbarkeit hat. Übrigens wenn mann dieses Datum liest, dann kann es mit Sicherheit noch ein bisschen länger im Kühl- oder Gefrierschr. bleiben ohne Schaden. Aber nur bei sachgerechter Lagerung.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ein Datum, bis zu dem der Hersteller die Qualität des Produktes gewährleistet. Also muss man dich fragen, welches Jahr du mit dem 23.03. meinst? Wenn es 2015 ist, dann gibt es doch kein Problem. Wenn es 2014 war, dann würde ich es nicht mehr essen.

wenn es frisch eingefroren wurde ja. aber trotzden ist eingefrorenes nicht unbegrenzt haltbar.

Klar eingefrorene Sachen halten ewig. Außerdem ist es ja ein MINSESThaltbarkeitsdatum. Also keine Sorge!!!