Ist Galicien in Spanien ein Bundesland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Galicia es una comunidad autónoma española muy interesante debido a sus hermosos paisajes, festividades y monumentos.

  • Statt una comunidad autónoma española kannst du auch una región (española) schreiben.
  • Statt debido a (= aufgrund) kannst du auch por (= wegen) schreiben.
  • Statt hermosos paisajes kannst du auch paisajes hermosos schreiben. Für gewöhnlich stehen die meisten Adjektive nach dem Substantiv. Wenn Adjektive aber dann doch mal vor dem Substantiv stehen (hermosos paisajes) drücken sie eine subjektive und subtile Bewertung des Sprechers aus.
  • Statt festividades kannst du auch fiestas oder celebraciones schreiben.
  • Statt monumentos kannst du auch atracciones (turísticas) schreiben.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)

Region? Gegend? Landstrich?

Bundesland würde ich nicht verwenden.

elbicho  14.12.2021, 19:23

Ist es aber

"Region"

Tina2022  23.03.2022, 11:38

würde ich auch sagen

Provinz.

elbicho  14.12.2021, 19:24

Galicien ist ein Autonomiegebiet, ein Bundesland wenn man so will. Es verfügt über Provinzen.

spanferkel14  14.12.2021, 19:26
@elbicho

Ja, da war ich wohl etwas voreilig mit meiner Antwort. Aber nun steht sie mal da. Ich finde es auch blöd, wenn ich das noch nachträglich ändere. Ich stehe zu meinem Fehler.