Wieso schreiben Spanier meistens jajajajaja?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das spanische h stumm ist. Es wäre ja dann a a a a. Nachdem es im Spanischen keinen h-Laut gibt, nehmen sie den Laut, der einem h am nächsten kommt. Das ist j (ach-Laut): jajajaja (hahahaha).

Das ist einfach Gelächter auf Spanisch. Und das J wird dabei wie ein ch ausgeprochen, so wie z. B. in dem Wort Kachel, also "chachachacha".

Ich kenne es als jejejeje, es wird dort wie Hehehehe ausgesprochen.

Das ist geschriebenes spanisches Gelächter. 🤭