Ist Fußball (Bundesliga) eine Massenpsychose?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Manchmal gucke ich Bundesligaspiele 33%
Ja, ich gucke möglichst alle Bundesligaspiele 17%
Ja, ich gucke gerne Bundesligaspiele 17%
Auf keinen Fall gucke ich mir Fußballspiele an 17%
Meine Meinung dazu: 17%
Sehr selten gucke ich Bundesligaspiele 0%
Freiwillig gucke ich mir Bundesligaspiele nicht an 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mannschaftssportarten sind geeignet für Massensportveranstaltungen und der Mensch lässt sich gerne in der Masse euphorisieren. Mit der Masse lassen sich gut Geschäfte machen. Fußball ist auch ein einfacher unkomplizierter Volkssport, den jeder recht und schlecht und überall betreiben kann im Vergleich zu Tennis oder Skifahren. So kommt das eine zum anderen. Bei Leichtathletik kommt nur bei internationalen Wettbewerben ein bisschen Euphorie auf.

Ja, ich gucke möglichst alle Bundesligaspiele

Es bleibt ja keine Auswahl lieber würde ich mehr 2 Liga und Oberliga Spiele im Eishockey gucken aber die werden ja nicht im TV gezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby