Wer wird Deutscher Fußball Meister?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

FC Bayern München 43%
Borussia Dortmund 22%
Bayer Leverkusen 04 17%
VfL Bochum 9%
RB Leipzig 4%
Ein anderer Verein 4%
Union Berlin 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
VfL Bochum

Bochum hab ich nur gewählt weil ich es lustig finde dass die in der Auswahl überhaupt vorkommen.

miregal869
Fragesteller

Im Fußball ist alles möglich, heißt es ja so schön 😉

FC Bayern München

Selbst objektiv betrachtet fällt es schwer, nicht die Lederhosen als Titelverteidiger zu wählen.

Der FC "Hollywood" hat in dieser Saison schon einige Male klar gemacht, wohin der Weg führen soll. Bei einigen Duellen der Bayern gab es z.T. schon deutliche Klassenunterschiede, sehr zum Leidwesen zahlreicher Fußballfans.

Ich denke Stuttgart wird irgendwann zurückstecken müssen.

Dass der BVB in dieser Saison wieder die Hand an der Schale haben wird, wie in der vergangenen Saison, glaube ich nicht.

Leipzig sehe ich ebenfalls nicht in dieser Position.

Gespannt darf man wohl darauf sein, wie lange Leverkusen sich an der Spitze behaupten kann und ob diese Mannschaft am Schluss noch den Münchnern Paroli bieten kann.

Es wäre wünschenswert, wenn es diesmal einen anderen Meister geben würde, allerdings befürchte ich, dass es wieder zur Titelverteidigung kommen wird.

Marionetto  03.10.2023, 10:21

Deshalb interessieren mich eigentlich die ganzen internationalen entscheidenden Spiele inzw. fast mehr als die nationale Meisterentscheidung am Ende der Saison...

Bayer Leverkusen 04

"Vizekusen" wäre einfach mal reif dafür dran zu sein...^^

Das ist aber keine Aussage eines Fans, mein Verein ist ein Anderer!

Leute die mich bei Fußballtipps kennen wissen aber sicher auch, daß die Vereine die ich für "oben" tippe oft bei "unten" enden... Leverkusen sollte sich also nicht zu vorschnell über meine Einschätzung freuen!!^^😁😉

guitschee  03.10.2023, 11:49

Leberklüten, ehrlich? :-D

Marionetto  03.10.2023, 11:55
@guitschee

Ich bin ein ganz alter "Tante Käthe"- und Calmund-Fan...😉 ;-))

Wird spannender. Stand gerade.

Leve könnte es eng werden lassen. Allerdings gibt's das Alonsogerücht was Unruhe bringen könnte. Same Leipzig, haben aber auch alle irgendwann mal Hänger. Jeder. Da liegt's dann am Backup.

Stuttgart wäre mal was Anderes, ist aber stark von der Form von 1 bis 2 abhängig. Da werden sich die Gegner drauf einstellen, und keiner hat eine 100pro-Form-Saison

DO ist raus. Nicht konstant und es sind immer die Nerven. Plus Terzic der es nicht unter Kontrolle bekommt. Union mit Doppelbelastung und wackelt. Freiburg wackelte sogar ziemlich beim Pokalspiel. (Wo lag das Kaff eig?)

Wenn Bayern optimalerweise einen neuen Trainer bekommt perfekt. Bzw hört das Team eh auf Kane/Müller, also schon gebongt

Bochum? Du hast keine Ahnung. Lies azsserdem mal im Archiv, die Frage gab es schon mehrfach

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
miregal869
Fragesteller

Bochum ist halt extrem gut zurzeit, denen könnte man das schon zutrauen

Torontonian  03.10.2023, 14:56
@miregal869

Hahaha in was?? Ob du die wohl gerade mi HEIDENHEIM verwechselst? Haben anfangs verloren aber war viel Pech dabei. Waren trotdem immer gut. Du blamierst dich extrem oder trollst du

miregal869
Fragesteller
@Torontonian

Als ob Bochum die Deutsche Meisterschaft gewinnt, natürlich ist das ein Troll haha 😂 aber ich hätte durchaus nichts dagegen, wenn sie es doch täten…

miregal869
Fragesteller
@Torontonian

Aber Heidenheim, die haben mal ohne Spaß wirklich gute Chancen auf die Meisterschaft …

Torontonian  04.10.2023, 06:50
@miregal869

Noch nicht, so qualitativ, und schon gar nicht ohne Schützenhilfe. Fan Fiction aber wäre genial. Mittlerweile besser als Star Wars Fic haha. Hat nicht mal "Hoppenheim" gepackt. Immerhin aber 1x Herbstmeister. Im Feiern ist Heudenheim das aber. Mit gut Cash könnten die paar gute Frees holen. Wie Mustafi :-) Jetzt zum Sparpreis.

FC Bayern München

Aus meiner Sicht, wird es Bayern wieder machen. Letzte Saison hat man gesehen, dass sie dafür nicht mal ihre eigene Stärke brauchen. Die Unfähigkeit der Konkurrenz reicht ihnen und am Ende kann Bayern unter Druck die Nerven behalten.

Stuttgart wird noch einbrechen, Leverkusen wird Vizekusen bleiben und Dortmund sollte sich mal um Herrn Watzke kümmern.

Außerdem schmeißt die Bayern jetzt der 1. FC Saarbrücken aus dem Pokal. Eine Belastung weniger für die Bayern. ;)