Wer muss am Ende der Saison Relegation spielen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

1.FC Köln 48%
Mainz 29%
Darmstadt 10%
Union Berlin 10%
Eine andere Mannschaft: 5%
Werder Bremen 0%
VfL Bochum 0%

6 Antworten

Mainz

Mainz hat sich gesteigert. Weniger Ballbesitz aber macht mehr draus Jetzt sogar gewonnen. Laufen auch mehr als Köln und brauchen weniger Fouls.

Köln öfter mehr Ballbesitz. Kann den nicht nutzen

Werden Stand gerade eher die Plätze tauschen. Mainz schafft mehr ein unentschieden.

Absteigen sollten alle 3. In D98 glauben die aber noch dran das die es schaffen können. V.a. Mehlem

Die spielen von allen 3 unten auch am besten. Eig könnten die auch besser stehen. Kriegen nur die Pille einfach nicht rein. Gegen Stuttgart waren die klasse. Seydel eher gekommen wäre u U. ein Punkt gewesen. Stuttgart hat viele Bälle verloren. Stuttgart ☝️

Denen würde ich die Rele am meisten gönnen. Das geht fast die ganze Saison schon so

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Mainz

Köln wird sich retten, Darmstadt und Union steigen direkt ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Dreamdrummer  22.01.2024, 14:59

Wie schätzt du Heidenheim ein? Eher als "zweites Augsburg"?

DocGremlin
Fragesteller
@Dreamdrummer

Heidenheim wird sich vorerst denke ich in die Bundesliga etablieren.

Flughafenchef  23.01.2024, 14:52
@Dreamdrummer

Heidenheim wird die Saison am Ende über den Abstiegsplätzen beenden. Es ist aber bekannt, dass dann die Saison nach der ersten Bundesliga-Saison immer schwieriger ist.

Wenn Heidenheim weiter so konstant spielt, könnte der Club wie Augsburg auch für längere Zeit in der Bundesliga bleiben. Wobei ich mich aber übrigens immer wieder frage, wie Augsburg es schaffen konnte, sich bisher so lange in der Bundesliga zu halten. Der Verein spielt ja - mit einigen Ausnahmen - eigentlich nicht gerade überzeugend.

DocGremlin
Fragesteller
@Flughafenchef

Ja Augsburg hat auch viel Glück. Ich denke es wird für Heidenheim selbst wenn sie bleiben schwierig, da wahrscheinlich Beste und vielleicht auch Kleindienst wechseln werden.

Dreamdrummer  24.01.2024, 09:24
@DocGremlin

Bei einem eventuellen Abstieg wäre wahrscheinlich auch der Trainer weg, der wird sicher jetzt in der 1. Liga bleiben wollen. Zumal Frank Schmidt in einem Interview beim kicker schon einmal angedeutet hat, dass er sich "durchaus andere Aufgaben vorstellen kann außer die in Heidenheim".

DocGremlin
Fragesteller
@Dreamdrummer

Frank Schmidt ist seit 2007 Trainer bei Heidenheim glaube eher der wird noch bleiben.

1.FC Köln

Hoffentlich gegen Baumgart und seinem neuen Club den HSV 😜😋 Das wäre der absolute Hammer 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Darmstadt

Wollte eigentlich Union Berlin anklicken… naja, Köln und Darmstadt werden absteigen, Mainz kann sich retten. Sollte der HSV wieder 3. werden, bleibt Union drin.

Eine andere Mannschaft:

Tippe eher auf Heidenheim. Darmstadt und Köln als direkte Absteiger.