Ist Fummeln schon betrügen?

Ja 93%
Nein 7%

28 Stimmen

17 Antworten

Ja

Dazu sagte Jesus in seiner Bergpredigt:

Matth. 5:27-28

27 Ihr wisst, dass es im Gesetz heißt: ›Du sollst nicht die Ehe brechen!‹
28 Ich sage euch aber: Schon wer eine Frau mit begehrlichen Blicken ansieht, der hat im Herzen mit ihr die Ehe gebrochen.

LonoMisa  19.05.2010, 20:58

Doch das ist gänzlich gegen die Natur!

Sturmwolke  20.05.2010, 02:21
@LonoMisa

Ganz im Gegenteil! Treue schafft Vertrauen.
Wer wünscht sich nicht einen Partner, auf den er sich 100%ig verlassen kann?
Möglich ist das, wenn man die "Früchte des Geistes" pflegt:

Galater 5:22-23
22. Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede Langmut, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit;
23. wider solche gibt es kein Gesetz.
ELB

Ja

Für mich ist ein Kuss schon Betrügen. Aber gibt bestimmt auch Leute, für die erst der Geschölechtsverkehr wirklich Betrug bedeutet. Hängt wohl davon ab, was man von seinen Beziehungen erwartet und wie man selbst tickt. Über solche Sachen sollte man aber auch mal gesprochen haben, nicht dass es da grundlegende Missverständnisse und ein böses Erwachen gibt, wenn der Partner dann schon beim Fremdflirten Schluss macht.

TassKaff
Beitragsersteller

deine Meinung ist gefragt. bitte voten

Für mich ja. Aber das kann ja durchaus jeder anders sehen.

Für die einen ist schon ein kleiner Flirt fremdgehen, mir würd das gar nix ausmachen.

Andere ham nicht mal ein Problem damit, wenn der Partner mit anderen Leuten schläft und machen das auch selber, das ginge wiederum für mich gar nicht.

Eine allgemeingültige Antwort gibt es nicht.

Ja

Kommt drauf an, an wem. An sich selbst nicht. Aber wer fummelt der schiebt auch auf kurz oder lang nach. Zudem ist allein das Fummeln ne höchst private Sache. Sowas darf nur n Partner.

Ja

Das hängt doch ganz von der Beziehung ab,wie die beiden Partner das ausgemacht haben.

Aber für mich ,eindeutig JA!