Ist Fuchsschwanz Giftig (pflanze)

6 Antworten

Hallo, das Gras Fuchsschwanz ist ein sehr gefürchtetes Ackerunkraut. Es ist nicht giftig, aber schwer zu bekämpfen. Dann gibt es noch Fuchsschwanz mit Blättern in grün oder rot. Er ist ein Getreide der südamerikanischen Indianer und heißt auch Amaranth. Die Körner werden bei uns auch in Bio-Läden verkauft. Sie sind sehr gehaltvoll, besonders an Vitaminen und Mineralien. Kurz bevor sie ausfallen, füttere ich meine Meerschweinchen damit. Unsere Nachbarin, gebürtig aus Kasachstan, erzählte, das sie die Schweine damit fütterten

Ich kenne nur ein Gras mit dem Namen Fuchsschwanz. Und das ist meines Wissens ungiftig.

also den (garten)-fuchsschwanz -den ich jetzt im kopf hab- gehört meines erachtens zu den hirsegewächsen.