Ist Frischhaltefolie giftig? (Mundinnenraum)

7 Antworten

Nein, natürlich nicht! Sonst wäre das Essen, welches damit eingewickelt wird ja auch giftig. In Deutschland muss jeder Kunststoff der in Kontakt mit Lebensmitteln oder Menschen kommt ungiftig sein! (Über Weichmacher könnte man jetzt streiten...)

Nein, weil der Speichel nicht in der Lage ist die Folie zu zersetzen um somit die Bestandteile des Plastiks freizugeben. Wäre dies möglich, wären etliche Kinder schon beim Verschlucken von Legosteinen gestorben.

Wenn sie giftig wäre, dürfte man auch keine Lebensmittel damit frisch halten!

Aber wer kaut schon Frischhaltefolie?

L.G.Elizza

Wickeln Toxizität bei hoher Temperatur und Öl freigesetzt werden. Beachten Sie, dass die Verwendung von Sicherheits darauf.

Ja ist sie,

deswegen kann man ja sein Pausenbrot höchstens einmal genießen...

wiesele27  30.05.2013, 12:04

Witzbold? klar kann man sein Pausenbrot nur 1x geniessen, denn dann ist es weggefuttert und wer möchte schon die Einwickelfolie aufessen