Ist Freenet Internet gut?

2 Antworten

Hallo Feldjaeger7,

es kommt ganz darauf an, was du alles so nutzen möchtest.

Geht es dir um Mobilfunk und um DSL/VDSL? Wie sieht es mit TV aus?

Dann verrate uns doch mal, was ein Tarif alles beinhalten muss, damit er zu deinem Nutzungsverhalten passt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Feldjaeger7
Fragesteller

Hi! Mir geht es eigentlich nur darum das ich mindestens 100mb/s im Download und ungefähr die Hälfte im Upload habe, und nicht mein Bankkonto dafür räumen muss. Ich habe mir schon MagentaYoung angeguckt, bezweifle aber das ich bei der Option mit maximal 100mb/s Download überhaupt ansatzweise nah daran komme, ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Internet machen dürfen.

Freenet hat meine Aufmerksamkeit wegen dem Preis und weil es sehr unkompliziert ist.

Telekomhilft  06.12.2022, 07:27
@Feldjaeger7

Dass du konstant die 100 MBit/s haben wirst, kann dir kein Anbieter garantieren. Zu Schwankungen kann es immer mal kommen. Was für schlechte Erfahrungen hast du denn mit uns gemacht? Viele Grüße Rebekka H.

Feldjaeger7
Fragesteller
@Telekomhilft

Mit der Telekom nicht, sondern entweder mit O2 oder Vodafone. Ich möchte aber nicht riskieren, einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen und dann schlechtes Internet zu haben, und dennoch zu bezahlen.

Schwankungen wären völlig in Ordnung, so lange man vernünftiges Internet hat. Ich denke ich werde es erstmal weiter mit Freenet FUNK versuchen, und dann eventuell Freenet Internet. So kann ich schauen wie viel möglich ist, auch wenn so wie ich es verstehe zwei verschiedene Netze sind.

Telekomhilft  07.12.2022, 07:28
@Feldjaeger7

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist ja gesetzlich geregelt, wie wir verfahren müssen, wenn die Bandbreite stark von den Leistungsbeschreibungen des jeweiligen Tarifes abweicht. Solltest du zukünftig doch mal Interesse haben, dann melde dich gerne hier bei uns. Wir beraten dich dann. Viele Grüße Rebekka H.

kommt auf die LTE-Abdeckung und -Versorgung an und mit welchem (First-)Provider die zusammen arbeiten

Und bei DSL kommts auf die Telekom an und wie gut die Leitung dort ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Feldjaeger7
Fragesteller

Was wäre denn eine wasserdichte Option für eine kleine Stadt? Geschwindigkeit sollte schon bei mindestens 100 mb/s liegen, Upload ungefähr die Hälfte.