Ist Freenet Funk gut?

2 Antworten

Servus ...

grundsätzlich FreeNet der UKW-Hobbyfunk, welcher Dir die besten Möglichkeiten bietet. Man hat die zulässige Sendeleistung auf 1 Watt erhöht und die Anzahl der Kanäle erweitert.

Damit hat man wesentlich mehr Möglichkeiten - und inzwischen gibt es sogar reine FreeNet-Mobilfunkgeräte, welche man im Auto einbauen und mit einer Dachantenne betreiben darf - was das Thema noch viel spannender macht.

Es kommt natürlich immer darauf an, wofür Du die Funkgeräte benötigst. Aber Du wirst in Sachen Reichweite einige Vorteile haben gegenüber PMR446.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi

Ich kann persönlich nichts negatives berichten.