Ist Fluege.de gut?

2 Antworten

Man muss das so sehen, Fluge.de oder andere große Portale, haben jetzt nicht andere Flüge, sondern der Pool ist immer der selbe, die Bedienung ist immer etwas unterschiedlich, preislich versuchen sie sich alle sowieso zu unterbieten.

Persönlich würde ich schauen, was der Flug direkt bei der Airline kostet und lieber dort buchen. Wenn irgendwas schief geht, ist es mir lieber ich habe einen direkten Ansprechpartner und keinen Drittanbieter.
zum Fluege vergleichen nutze ich die Seiten schon, nur eben nicht zum buchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Kob18
Fragesteller

Und wie erkenne ich welche Airline das ist ? Ah ich sehe es, hin und rückflug snd unterschiedliche airlines

Kob18
Fragesteller

Kann das sein, dass das aber deutlich teurer ist, direkt bei der Airline zu buchen ?

Oder sollte das eigentlich gleich teuer bzw sogar günstiger sein ? Mache ich etwas falsch ?

candycake22  02.07.2023, 20:31
@Kob18

Das kann ich dir nicht sagen. Es kann durchaus sein, dass der Flug bei Flüge.de billiger ist, aber dann würde ich definitiv schauen, ob da eventuell Extras fehlen (Gepäck beispielsweise), was beim anderen Flug kostenfrei dabei ist. Oftmals ist der erste Preis, der bei solchen Vergleichsseiten angezeigt wird nicht wirklich der Preis der letztlich zu zahlen ist. Oder hat sich der Preis für den Flug in den drei Tagen einfach generell geändert?