Wie kann ich meine Flickr-Bilder übertragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, ist aber etwas versteckt und funktioniert nur in einem Webbrowser.

Klick oben rechts auf dein Profilbild und wähle dort die Einstellungen aus.

Anschließend findest du ganz unten in der linken Spalte "Meine Flickr-Daten anfordern".

Dir wird nach einer gewissen Zeit dein kompletter Datensatz bereitgestellt, und du erhältst eine Benachrichtigung darüber auf die hinterlegte Mail-Adresse. Darin findest du einen Link, mit dem du all deine Daten (also nicht nur die Fotos) herunterladen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hejapeja
Fragesteller

Das ist ja fantastisch - werde ich probieren! Meinst du auch, da sei ratsam als Sicherung?

RedBearUK  09.08.2023, 12:38
@Hejapeja

ich hab' die Bilder, die ich hochgeladen habe, ohnehin auf lokalen Speichermedien. Insofern sehe ich keine Notwendigkeit für mich.

Ich kann mir vorstellen, dass du das mal brauchen könntest, wenn du gerade keinen Zugriff auf deine lokal gespeicherten Bilder hast.

Hejapeja
Fragesteller
@RedBearUK

Habe ich auch, aber flickr praktisch auch als Bilderspreicher verwendet, soz. öffentlichen...aber man bracht das schon doppelt und zusammengehalten. Hab's eben angeklickt und warte jetzt auf den von dir erwähnten link. Was heißt nach einiger Zeit so ungefähr?

RedBearUK  09.08.2023, 12:48
@Hejapeja

Ich habs nach meiner Antwort an dich gleich selbst probiert und nach etwa 10 Minuten konnte ich es abrufen

Hejapeja
Fragesteller
@RedBearUK

Ist bei mir jetzt nicht so...Grauer button: Daten angefragt....allerdings haben die in den USA jetzt frühen Morgen. Oder geht das alles nur noch selbsttätig elektronisch?

RedBearUK  09.08.2023, 13:58
@Hejapeja

Das sollte vollautomatisch gehen ... da läuft keiner durch die Serverracks und pult deine Daten händisch von den Laufwerken ;)

Hast du im Spamorder nachgesehen? Stimmt die hinterlegte Mail-Adresse? Vielleicht haben die auch eine technische Störung im Moment.

Hejapeja
Fragesteller
@RedBearUK

Ist alles da! Ich habe auf eine e-mail gewartet...Ui da kommen aber Bytes zusammen. Aber meine WD-Elements hat 1TB....da hat hübsch was Platz.

Weißt du, wie lange der link gültig ist?

RedBearUK  09.08.2023, 15:17
@Hejapeja

Meiner gilt bis 11:16 Uhr am 30. August 2023 - also so knappe 2 Wochen

Hejapeja
Fragesteller
@RedBearUK

Ich lerne heute eine Menge von dir!

Das geht also nicht unendlich. Sind einige Zip-Dateien...aber dann hat man alles auf sicher. Das jede Datei einzeln...I don't think so!

Mit Entpacken habe ich auch nicht die große Erfahrung - muss man da was kaufen...sieht mir danach auch "win-zip Testversion" ist ausgelaufen und sie wollen wohl Geld. Oder wie ist das?

RedBearUK  10.08.2023, 11:11
@Hejapeja

Erstmal danke für den Stern :)

Normalerweise kannst du mit dem Windows-Explorer schon jede ZIP-Datei öffnen und auch entpacken. Auf Apples weiß ich es leider nicht.

Mit 7-Zip » 7-zip.de fährst du aber gut und kostenfrei.