Ist Fineliner auf der Haut schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist schädlich. Die Stifte sind nicht zum malen auf der Haut gemacht und enthalten damit schädliche Stoffe. Das soll Krebserregend sein.

ABER, weil du dir mal auf die Haut malst ist das nun wirklich kein Drama. Bedenklich wäre es nur, wenn du das ständig tust.

LillyAsk
Fragesteller

Danke (:

Das ist ziemlich kindisch mit Stiften auf Hände,Arme etc. zu malen und nicht gefährlich 😝

LillyAsk
Fragesteller

Das weiß ich auch aber was macht man so wenn's in der Schule langweilig ist , hm?

LaraNoPlan  04.08.2023, 12:46

Viele Leute machen das als Zeitvertreib Oda haben ADHS Konzentration schwäche und machen das dan manche machen es als Kunst Oder weil man kein Tattoo haben will Also bitte schränke deine vorurteile ein!!

Unfug, was soll am Fineliner schlimme Krankheiten auslösen? Wenn er bis jetzt noch sichtbar ist, dann wahrscheinlich, weil du versucht hast, eine nicht wasserlösliche Farbe mit Wasser und Seife abzulösen. Nimm Isopropanol oder warte noch einen weiteren Monat, dann ists von selbst weg.

LillyAsk
Fragesteller

Danke , wollte nur auf Nummer sicher gehen!

LillyAsk
Fragesteller
@LillyAsk

Weiß jz nicht wem ich glauben soll .. dir oder dem oder der der sagt das es krebserregend ist .. ?

Viele leute erzählen schwachsinn. Er ist nicht gefährlich. Es wurde selbst von Dermatologen (Hautärtzten) getestet. Ich würde dir raten es nur von wunden fernzuhalten. Hoffe hat geholfen.

Woher ich das weiß:Recherche

denke nicht dass das schädlichg ist, ich würds trotzdem lassen

LillyAsk
Fragesteller

Habs auch seitdem nicht mehr gemacht , danke !