Ist es schädlich sich mit Kugelschreiber auf die Haut zu malen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Mit normaler Tinte, wie sie in Kugelschreibern verwendet wird, wird das Schreiben auf der Haut nicht als gefährlich angesehen, obwohl die gelegentliche Person durch die Farbstoffe in der Tinte gereizt werden könnte. Damit eine solche Tinte als giftig angesehen wird, müsste man normalerweise drei oder vier Füller voll Tinte zu sich nehmen.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Krankenpflege, FSJ in der Notaufnahme

Ich hab’s mit 10-15 immer gemacht und hab bis jetzt noch nix hahah also denke nicht außer du übertreibst komplett

evelynisweird
Fragesteller

Okay danke, ich weiß ja nicht was unter übertreiben verstanden wird.. nun ja meine rechte hand ist voll mit irgendwelchen zeichnungen

Wenn man es übertreibt kann es schädlich sein

dA bEkoMmsT dU hAutkRebS ne also gesund ist das sicher nicht aber sooo schlimm wahrscheinlich auch nicht haha

Bobaaa  24.06.2021, 22:54

Eliminierung autorisiert

In der Schule haben immer alle übertrieben hahahah Ne mach wie du willst aber machs nicht zu oft