Farbstifte um auf der Haut zu malen?

2 Antworten

Ich weis nicht, aber wenn man Buntstifte in Wasser eintaucht und dort eine Weile stehen lässt kann man auch mit Buntstiften auf die Haut malen. Die sollten unbedenklich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
llllllllllllllI  27.10.2020, 13:02

Krebserregende Stoffe in Buntstiften

In fünf Sets wurden kritische Mengen von PAK (polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) gefunden. PAK kann Krebs erzeugen und das Erbgut verändern. Einige der Buntstifte enthielten aromatische Amine, die aus Azofarbstoffen stammen. Amine stehen im Verdacht Tumore zu erzeugen.

LouLouise  27.10.2020, 13:03
@llllllllllllllI

Tut mir Leid das wusste ich nicht. Ich wollte niemanden schaden oder einen falschen Rat geben.