Ist Fenriz der einzige moralisch gute Black Metal Musiker?

3 Antworten

Ich denke du kennst einfach noch zu wenig Black-Metal Musiker, als dass du daraus eine schlüssige Statistik drehen kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Mayhem ist doch nicht die einzige BM Band xd

also an dieser Frage ist so viel falsch.

Wieviel BM Musiker kennst du den? Du hast hier 3 Personen erwähnt, Varg, Faust und Euronymous. Und auf Grund der Taten dieser 3 Personen willst du die gesamte BM Szene beurteilen? Eine Szene, die es auf der ganzen Welt gibt? Was ist mit den unzähligen BM Musikern, die nicht auffällig sind, die gegen kein Gesetz verstoßen?

Ich kenne selbst einige BM Musiker, die abseits von der Bühne ganz normal sind. Ich glaube du verwechselst hier das Image mit dem echten Leben.

Varg tötet Euronymous und beide haben Kirchen angezündet,

Wurde es jemand bewiesen, daß Euronymous auch Kirchen angezündet hat? Ich hab dazu nichts gefunden im Netz. Er war Mitglied in diesem Zirkel, von dem einige Personen Brandstiftung begangen haben, aber wurde ihm jemals eine Brandstiftung oder andere Straftat nachgewiesen?

Fenriz hingegen hat nichts getan.

Woher weißt du das? Er hat vielleicht nichts getan, von dem du etwas weißt. Vielleicht überschreitet er öfters das Tempolimit wenn er zu Fuß durch die Wälder wandert? Oder er hört heimlich Helene Fischer? Das wäre beides höchst unmoralisch.

Das einzige Kontroverse was er getan hat, war ein T Shirt rauszubringen auf dem Norsk Arisk Black Metal draufsteht. Und selbst dass bereuht er.

Damals war er bestimmt noch jung und dumm. Kein Wunder, daß er so was bereut.

Aber nur mal als Vergleich: Euronymous war 25 als er starb. Mal angenommen, er habe damals wirklich eine Kirche angezündet - er wäre heute 51 - vielleicht würde er das heutzutage auch bereuen.