Ist es okay Musik von einem Mörder & "Nazi" zu hören?(BURZUM)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Moralisch nicht vertretbar so nen Typen zu hören 58%
Mag auch Burzum. Ist alles gut. 32%
Ist okay weil die Texte nix damit zutun haben 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist okay weil die Texte nix damit zutun haben

Aber hör ihn am besten auf YouTube oder lad dir das runter sodass du den nicht unterstützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

Ich bin mir nicht sicher für was ich abstimmen soll, schwierige Frage. Ich denke, wenn du es einfach hörst ohne es in die öffentlichkeit zu tragen (in Form von Merch) wäre das vertretbar.

Allerdings ist Moral immer eine persönliche Frage. Für jeden ist etwas anderes Moralisch vertretbar, deswegen kann und möchte ich auch nicht darüber Urteilen.

Mag auch Burzum. Ist alles gut.

Hör immer das was dir gefällt, mach ich ja auch :-D ! Einige Burzum Alben sind wirklich klasse, höre ich auch. Mir sind die Taten egal, das mit der Kirche hatte allerdings schon Stil ;-D. Ich höre noch ganz andere Sachen, hab ziemlich viel in meiner Musiksammlung was vielen nicht passen würde, auch diverse Band Shirts ;-). Aber was andere denken ist unwichtig ! Viel Spaß beim hören, verbieten kann dir eh keiner was ;-) !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moralisch nicht vertretbar so nen Typen zu hören

Du musst das selbst wissen. Für mich ist da definitiv eine Grenze überschritten. Das hat alles mit gutem einflussreichen Black Metal zwar was zu tun, aber sicher nicht mit Bewunderung und Begeisterung. Weder Varg, noch seine Kunst. Auch wenn sie für Black Metal zu den großen Werken gehört.

Ich trenne Kunst und Künstler schon bewusst, aber bei einem verurteilten Mörder und Neonazi hab ich dann kein Verständnis für.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
Mag auch Burzum. Ist alles gut.

Man muss halt Musik und den Künstler einfach trennen .