Ist (fast) tägliche Selbstbefriedigung innerhalb einer glücklichen, sexerfüllten Beziehung noch normal?

11 Antworten

Liebe Gefuehlsecht,

ich teile hier nicht ganz die Ansicht des Experten :-)

Aber zu deiner Frage, die ich mit meiner persönlichen Meinung beantworte. Erst mal ist das super, dass ihr so eine glückliche Beziehung führt und auch beide Spaß am gemeinsamen Sex habt, auch wenn dies mehrmals am Tag geschieht. Nicht so schön ist es erst dann, wenn nur einer Spaß daran hat und sich der andere genervt oder sogar belästigt fühlt.

Dennoch: Neben einem gemeinsamen Sexualleben hat jeder auch noch sein eigenes in Form von Masturbation. Nur weil er sich selbst befriedigt, heißt das auf keinen Fall, dass du ihm nicht genügst. Masturbation ist einfach anders als Sex. Man kann beides sehr mögen und auch bedenkenlos praktizieren.

Ich würde mir nur Gedanken machen, wenn euer Sexualleben darunter leidet. So lange ihr aber, manchmal auch mehrmals am Tag miteinander Sex habt, wäre für mich das alles in Ordnung.

Den Zustand den du von euch beiden  beschreibst, diese Offenheit im Umgang mit Sex und Masturbation ist eher wünschenswert- und kein "Problem".

Euch weiterhin viel Spaß und LG,
Mario

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Queerschnitt :)
Gefuehlsecht
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank! Das war echt lieb. :)

Wenn Ihr BEIDE ein erfüllendes Sexleben habt und glücklich miteinander seid, sollte es kein Problem sein. Sexsucht würde Deinen Freund eher zum Fremdgehen veranlassen, als zur Selbstbefriedigung. Wenn allerdings mehrmaliger Sex am Tag nicht ausreichend ist und man(n) dazu noch Hand anlegen möchte, ist das nicht als "normal" zu bezeichnen. Normal ist aber relativ und es gibt da keine Maßeinheit. Da Du aber der etwas weniger aktive Part Eurer Beziehung zu sein scheinst, will Dein Freund Dich vielleicht nicht zu sehr bedrängen und baut seinen Hormonstau eben auf diese Weise ab. Wenn es Dich belastet sprich auf jeden Fall mit ihm darüber, damit es nicht zu einem Problem wird, wo jetzt noch keins ist. "Normale" Partnerschaften schaffen es übrigens meist nur auf 1-2x die Woche. Aber wer will schon normal sein.... ;-))))) Ich wünsche Euch eine lange glückliche und erfüllte Partnerschaft mit allem was dazugehört. Alles Gute. LG

Also Sexsucht ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht ^^ Und ich kann deinen Freund verstehen, da ich das Gleiche machte (Zwar nicht jeden Tag aber meistens ein paar Stunden nach dem Sex). Der Grund bei mir war, dass der Sex so erfüllend war, dass ich noch zusätzlich masturbieren musste um runterzukommen, so blöd es auch klingt. Bitte nicht verurteilen, will nur helfen.

Gefuehlsecht
Fragesteller

Ahh! Stimmt davon hatte er auch mal etwas erwähnt. Also das sich so viel Lust aufgesammelt (?) hat das diese durch den Sex allein gar nicht weggeht. Okay ja das leuchtet auch ein... Manchmal haben wir danach auch gleich nochmal weil er so viel Lust hat.

Arkham  16.11.2015, 14:27
@Gefuehlsecht

Yup genauso fühlt es sich an. Mach dir keine Sorgen, dass du ihm nicht genügst. Das beweist, dass ihr auch eine starke Gefühlsbindung hat, da sonst der Sex nicht so erfüllend ist. Schön, dass ich helfen konnte :)

wenn ihr jung seid ist das normal würd ich sagen

Hast du deinen Freund mal auf deine Ängste angesprochen? Das beste Mittel ist immernoch miteinander reden. Egal was dir hier irgendjemand erzählt. Die Wahrheit erfährst du nur von deinem Freund!

Gefuehlsecht
Fragesteller

Was soll ich denn da ansprechen? Ich will ihm ja nicht verbieten SB zu betreiben.

Wie schätzt du das denn ein?

Annabell2014  16.11.2015, 14:22
@Gefuehlsecht

Frag ihn warum er es jeden Tag macht und sag ihm wie du dich dabei fühlst.

An sich ist da aber nichts schlimmes!

Gefuehlsecht
Fragesteller
@Annabell2014

Weil er Lust hat ^^ das wird dann kommen bzw kam das bestimmt schon mal. Wir sind da echt ziemlich offen und haben da schon mal in der Art drüber geredet. Nur frage ich mich eben wie da so viel Lust aufkommen kann wenn der Sex doch auch recht häufig ist.