Sexsucht W17?

8 Antworten

Hab eine gute Freundin der geht's genau so. Was ist Nyphomanie?

Nymphomanie wird im Alltagsverständnis mit ungezügelter sexueller Begierde gleichgesetzt. Frauen mit exzessivem Sexualtrieb werden gemeinhin als Nymphomaninnen bezeichnet. Bei Männern spricht man in diesem Zusammenhang von einem Don-Juan-Komplex oder Satyriasis. Der Wortteil "manie" weist allerdings darauf hin, dass die Betroffenen einem zwanghaften Verhalten unterworfen sind. Wobei Maniemedizinisch als eine schwere Form der Psychose definiert wird. Die wenigen zugänglichen Zahlen lassen auf folgende Verteilung bei den Betroffenen schließen: 70 bis 80 Prozent Männer bzw. 20 bis 30 Prozent Frauen. Als prominentes Beispiel für einen sexsüchtigen Mann wird häufig der Golfer Tiger Woods genannt, der erfolgreich eine Therapie hinter sich gebracht hat.

Frauen, auf welche die Definition der Nymphomanie zutrifft, sind ständig auf der Suche nach sexueller Befriedigung. Gleichzeitig sind sie aber meist nicht in der Lage, einen Höhepunkt zu erleben. Sie können häufig keine innere Bindung zu dem jeweiligen Partner aufbauen. Sie stehen unter dem Zwang, immer neue Männer suchen zu müssen, getrieben von der Hoffnung nach sexueller Erfüllung.

Zumindest hast du die Voraussetzungen dazu. Ein dauerhafter Trieb 24/7 ist nicht normal. Bei dir könnte man es noch auf die Hormone schieben wegen der Pubertät.

Anderseits könnte es ein, das dein Freund dir nicht das gibt, was du dir von guten Sex vorstellst.

Mal überlegt ob du evtl andere psychiche Baustellen hast und den Sex davor schiebst?

Linaberlin248 
Fragesteller
 08.07.2019, 14:53

Ich hab Momentan extrem viel Stress aber ob es daran liegen kann🤔

0
mistergl  08.07.2019, 16:43
@Linaberlin248

Wer weiß, vielleicht noch nicht entdeckte oder vernachlässigte psychische Sachen. Muss aber nicht. Eine Sex oder jede sonstige Sucht kann auch einfach entstehen, wenn man zb einen sogenannten Suchtcharakter hat. Also schöne Sachen auskosten will bis zum Äußeren.

0

ich schiebe das mal pauschal auf die pubertät.

Ich würde das beobachten und mal schauen ob es mit anfang 20 immer noch so ist.

Das kann eine hormonelle Schwankung sein. Ansonsten gibt es Menschen mit einer erhöhten Libido. Solange es für dich und deinen Partner nicht zuz Problem wird (Gesundheit/Beziehung) ist doch alles tutti.

Eventuell ist es nur ne Phase, wenn nicht dann gehörst du wohl zu den Nymphomaninnen.