Ist Euch richtige Produktivität oder blöd aus dem Fenster starren wichtiger?

4 Antworten

Ich verknüpfe beides miteinander.

Wenn ich frühmorgens aufstehe, sitze ich gern mit meinem Kaffee am Fenster und beobachte den erwachenden Tag. Für mich ist es jedenfalls ein Ritual, das mir Kraft und Elan gibt, um den Tag produktiv zu gestalten.

Wolfen369
Fragesteller

Sehr interessant. Allein diese schöne Vorstellung gestaltet sich wie aus einem Bilderbuch.

Produktivität ist mir natürlich wichtiger. Es macht mir Spaß, etwas zu schaffen. Es kommt aber ganz auf mein Wohlbefinden an. Ich bin an vielen Tagen produktiv, aber an manchen Tagen sitze ich auch einfach nur rum und mache gar nichts, selbst wenn ich die Zeit dazu gehabt hätte.

Beides zu seiner Zeit. Es ist gut produktiv zu sein, etwas zu schaffen, sinnvoll beschäftigt zu sein. Es braucht aber auch Zeit in der man einfach mal nichts tut, einfach die Gedanken schweifen lässt, zu reflektieren was man erlebt und gemacht hat. Wenn man dabei aus dem Fenster schaut ist das nicht blöd. Blöd sind nur Leute die nichts anderes zu tun haben als hintern den Gardinen die Nachbarn zu beobachten und sich dann über sie aufzuregen.

Wolfen369
Fragesteller

Ja, das stimmt.

Aus dem Fenster starren- vllt.in 50 Jahren...Aber dann schön weich mit Kissen ...bis dahin lieber produktiv.Ist mehr Abwechslung