Ist euch das auch schon aufgefallen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, aufgefallen 88%
Nein, nicht aufgefallen 6%
...jetzt wo du es sagst und wo es erwähnt wird, schon joa 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...jetzt wo du es sagst und wo es erwähnt wird, schon joa

Ich hab mir dazu mal die letzten 1.000 Fragen angesehen und kann das bestätigen. So jedenfalls mein erster Eindruck.

Ich habe darunter 96 Umfragen gezählt, von denen eine jede durchschnittlich rund 9 und im Median 7 Antworten erhalten hat. Von den 904 normalen Fragen hat eine jede durchschnittlich rund 4 und im Median 2 Antworten erhalten. Oder anders ausgedrückt: Die Umfragen machen zwar nur 9,6 % der Fragen aus, haben aber rund 21 % der Antworten erhalten.

Es bedarf weiterer Zählungen, um genauere Daten zu erhalten.

Zählung vom 9.2.2024: Heute habe ich 5.313 Fragen gezählt. Davon waren 649 Umfragen, auf die insgesamt 5.998 Antworten eingegangen sind (rund 9 Antworten im Schnitt, 7 im Median). Die 4.664 gewöhnlichen Fragen haben zusammen 17.353 Antworten erhalten (rund 4 Antworten im Schnitt, 3 im Median). Die Umfragen machen rund 12,2 % der Fragen aus, haben aber rund 25,7 % der Antworten erhalten.

Ja, aufgefallen

Ja, das stimmt definitiv. Am Anfang hab ich keine oder kaum Umfragen gestellt, sondern offene Fragen. Irgendwann fast nur noch Umfragen, die was mit Meinung, Geschmack, Nostalgie und Persönlichkeiten zu tun haben. Ich bin auch schon seit fast 9 Jahren hier.

Ja, aufgefallen

Deswegen machen es die meisten mittlerweile so. Auch wenn es eine normale Frage ist, sie fügen trotzdem eine Umfrage hinzu.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
XspezifiC
Fragesteller

Haha^^ interessant, danke

Ja, aufgefallen

klar, ist ja auch logisch.

Bei einer Umfrage muss man nur einen Knopf driücken, bei einer Antwort muss man schon einen richtigen Text reinschreiben.

Bei Facebook erlebe ich fast das Gleiche. Mal als Beispiel: auf der Facebook-Seite einer Band wird ein Beitrag gepostet, weil einer der Musiker Geburtstag hat. Unter dem Beitrag gibt es dann 30 Kommentare mit Geburtstagswünschen, und 120 Likes - eben weil es einfacher und schneller geht, einen Beitrag nur zu liken. Bei einem Kommentar muss man schon mehr schreiben.

Ja, aufgefallen

ja, mir gefallen sie auch besser