Ist euch beim Homeoffice in der Konferenz auch mal was peinliches passiert?

4 Antworten

Ach, via Homeoffice und Videokonferenzen passieren weltweit so vielen Leuten lustige oder unangenehme Dinge.... Du bist da kein Einzelfall.

Hat man Kinder oder Geschwister oder Tiere wird wohl allgemein mehr passieren

Mir persönlich ist bislang nichts passiert... abgesehen von "in den Onlineunterricht vom Nachwuchs aus Versehen reinplatzen".

Du kannst versuchen vorzubeugen indem du dich mit deinen Eltern zusammensetzt und ihr vereinbart das du für die jeweilige Dauer solcher Videokonferenzen einen Zettel mit Hinweis an die Tür hängst, deine Zimmertür abschließt und in der Zwischenzeit absolut nicht gestört wirst (außer bei Feuer). Weder für Privatanrufe, noch um die nächste Mahlzeit oder anstehende Haushaltsaufgaben zu besprechen, weder um Omi anzurufen noch um Privatgedöns zu besprechen.

Und deine Eltern sollten deinem Bruder klar machen: Ist die Tür abgeschlossen lässt du die Finger von der Tür und störst nicht.

Ich war in einer VK mit einem Kunden im HomeOffice und mein Sohn war zuhause, da die KiTa auf Notbetrieb gestellt war.

Mitten in der Konferenz rief er vom "Thron" das allseits bekannte "Papa, ich bin feeertig!!" - ich habe mich dann unter allgemeinem Gelächter mal für 2 Minuten ausgeklinkt. Zum Glück waren die anderen auch alle Papas.

Das ist bestimmt schon mehreren passiert, dass versehentlich das Mirko an war.

Callmeania
Fragesteller

mein Bruder ist auch mal reingekommen hat das Mirko angemacht und reingefurzt - und Mikro wieder aus. Ich glaube sowas peinliches ist noch nie jemand passiert🙄😂

EugeneHKrabs  12.07.2021, 11:16
@Callmeania

Könnte dein Bruder mal bei mir vorbeikommen? Das wäre in machen unserer Meetings auch mal ne Option 😂😂😂😂