Ist etwas gleich schmutzig, wenn..?

3 Antworten

Sogesehen - wäre der Schein in deinen eigenen Augen schon schmutzig denn viele Leute haben ihn schon vorher angefasst vor dir. Und nichts ist wirklich steril, das ist eher unnatürlich.

Es ist in der Tat nur etwas schmutzig, wenn man es sehen kann in form von Dreck. Es ist nicht schlimm wenn der Schein nicht hygienisch ist, dafür haben wir einfavhe Regeln dass wir vor dem kochen oder Essen unsere Hände mit Seife waschen, oder nach dem Toilettengang. Oder wenn wir eben sichtbaren Schmutz haben am Körper.

Theoretisch brauche man sonst nicht wirklich viel die Hände waschen. Wir haben ein gutes Immunsystem, und je öfter wir uns aber waschen, wird es geschwächt und das ist eher risikolastig als sich ständig zu waschen um kein "Schmutz" an sichzu haben. Betrachte es wie ein Panzer der dicker wird sobald man sich nicht mehr so häufig wäscht, dieser aber langsam abgerieben wird wenn man es zu häufig macht. Und das ist nicht gesund, auch für die Haut nicht.

Mikroschmitz naja ist so ziemlich nicht beaonders wichtig, es fliegt ja auch überall Staub rum. Und das ist nicht etwas Schlimmes

Algengruetze
Fragesteller

Können sich Ausscheidungen wie Urin, Sperma, Kot theoretisch auch in Staub "unwandeln"?

Thecco  01.07.2021, 03:13
@Algengruetze

Es ist biologisch abbaubar, das heisst es zersetzt sich irgendwann zu Naturprodukten, ich weiss nicht wie das bei Menschen genau ist, aber Tierkot hilft immer der Natur für Pflanzen und auch Lebewesen. Wie zum Beispiel wir auch Mist als Dünger verwenden damit Pflanzen besser wachsen können.

Bei uns wird es Grundsätzlich auf der Toilette durch das Abwasser das Wasser gefiltert & gesäubert und wiederverwendet und feste Rückstände werden im Heizkraftwerk verbrannt.

Also Steril ist quasi nichts. Aber dank unseres Immunsystemes sind wir in der Lage mit einen großen Teil dieser Verschmutzungen ohne Probleme klar zu kommen (wenn man Gesund ist usw.).

dein Therapeut ist glaube ich auf den Kopf gefallen und kriegt wahrscheinlich Corona.

Nein, Natürlich ist alles schmutzig was du anfässt sobald du seit 1 Std nicht deine Hände gewaschen hast. weil sich Staub ansammelt der auch schmutzig ist. Auch wenn du Seife anfässt ist sie dann schmutzig

Woher ich das weiß:Recherche