AUTO: Sitze schmutzig, kennt jemand einen ganz tollen trick?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es kräftig einseifen und mit einem Nasssauger absaugen, das holt den aufgelösten Schmutz heraus und reibt ihn nicht nur tiefer in die Faserstrucktur ein. Wenn nötig mehrmals wiederholen. Viel Erfolg

:-) jo das habe ich jetzt auch gemacht! alles schaum zeug bringt doch nicht so viel wie die GUTE ALTE SEIFE! :-) habe schon einen nassen popo gehabt :-D

Ich hoffe ich komme nicht zu spät.

Entweder zum Autopfleger bringen oder selbst machen. Wenn Du in Köln und Umgebung wohnst kann ich es auch für Dich machen.

Gerne verrate ich Dir aber auch wie es geht.

Kein Thema mache ich fast täglich.

Von verstaubt bis ganz schmutzig.Ich bürste die Sitze und den Inneraum komplett aus und schampooniere die Polstersitze und den Autoteppich mit einem Washsauger den es im Baumarkt zu mieten gibt und gebe dem Wasser noch Universalreiniger, Geruchsvernichter und Entschäumer hinzu.

Danach die Polster abbürsten und mit dem Washsauger einmal längs und einmal quer reinigen. Bei gröberen Verschmutzungen muss man halt öfter drüber.

Anschließend die Polster mit Imprägnierung einsprühen um vor schnellen Verschmutzung zu schützen.

Weiter Infos gibt es auch eif dem Autopflegeblog: www.agentur-sacer.de

Wenn Du fragen hast einfach stellen oder mailen.

Grüße

Ivica Sacer

Hallo, hatte mich über leichten Schmutz an empfindlichen, hellen Autositzen der alten A _ Klasse geärgert. Jetzt habe ich ein Mittel erfahren: Eimer mit warmen Wasser füllen, 2 Tabs Gebissreiniger u. etwas Weichspüler dazu, und dann mit einem Schwamm den Sitz behandeln, danach mit einem trockenem Tuch abreiben. Den Wagen trocknen lassen, ggf. in die Sonne stellen. Die Sitze sehen jetzt ganz neu aus. MfG. hein-stei

Frage einfach mal an einer Tankstelle, ob Sie Dir eine Firma empfehlen können, die es professionell macht. Ansonsten würde ich lieber vorher einfache Schonbezüge kaufen. Aber dazu ist es ja zu spät. Gut ein Spezialist kostet Geld, aber dort haben sie das entsprechende Wissen und die Mittel. Bisher hattest Du ja keinen Erfolg. Also überlasse es dem Profi. Oder sage Deinen Eltern, wie es zur Verschmutzung kam. Ich würde es als Oma akzepzieren.

:-) die oma akeptiert das auch(mit ihr habe ich schon geredet, es geht mehr um den OPA :-D )

Wenn Polsterreiniger und Co schon versagt haben, helfen wahrscheinlich nur neue Schonbezüge