Ist es zu viel sich alle 2-3 Monate neue Klamotten zu kaufen?

Mungukun  01.06.2022, 06:12

Komplett neue Outfits in dieser Zeit oder nur alle 2-3 Monate ein einzelnes Teil wie ein T-Shirt?

Leon82128266
Fragesteller

Ein T-shirt oder Jacke.

6 Antworten

Ich Kauf neue wenn sie kaputt gehen oder abgewaschen sind.

mal abgesehen von Socken und Unterwäsche

Wir kaufen auch alle 3 Monate neue Klamotten Unterwäsche und Socken blei ben bis sie kaputt sind. Jeans, T-Shirt, Hoodie, Sweater, Sweatshirt's werden alle 3 Monate neu gekauft das heißt die alten Klamotten werden dann Putzlappen und gehen dann in die Tonne oder in den Ofen. Es gibt bei uns keine Altkleidercontainer, weil das meiste Gleich geschreddert wird wie es ankommt in der Säcken oder in einem Container und gleich zur Thermischen Verwertung. Das heißt die gucken gar nicht rein weil sie ganz genau wissen von wo die Klamotten her kommen (Region) das da zuviel Müll drin ist darum kommen unsere Klamotten in die Tonne und werden dann abgeholt. Dann habe ich den gleichen Effekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefanie55Tanja  07.06.2022, 15:56

Bei uns kommen die alten Klamotten auch in den Müll und werden neu gekauft. Das ist der beste Weg. Die kann keiner nach drei Monaten mehr anziehen und landen auch bei uns im Müll.

Bft69  25.06.2022, 16:43

Ist bei uns auch so ✌️

Nein, ist doch jedem seine Sache und mache ich auch

Leon82128266
Fragesteller

Amazon ist eben sehr verlockend.

Ja das ist es in der Tat.

Wenn die Gainz stimmen, ist das Standart 💪