Ist es zu spät sich jetzt für eine Ausbildung zu bewerben?

3 Antworten

unzwar

"zwar" leitet eine einschränkende Erklärung ein. Das Adjektivpräfix "un" steht für die Negation "nicht". Spätestens jetzt sollte deutlich sein, dass "unzwar" keinen Sinn ergibt, weshalb es das Wort auch nicht gibt. "und zwar" hingegen gibt es.....

habe auch angst das ich keine freie stelle finden da wir ja jetzt schon April haben

Davor braucht man keine Angst haben, denn dass du für das laufende Ausbildungsjahr keine Stelle mehr finden wirst, dürfte so klar sein wie das Amen in der Kirche. Du hättest für das aktuelle Jahr bereits ein halbes Jahr verpasst und müsstest den Rückstand innerhalb kürzester Zeit aufholen.

Wenn schon, wirst du jetzt Ausbildungsstellen finden, die zum August starten.

es wäre sinnvoll für mich eine Ausbildung anzufangen

Möglich, allerdings nicht in einem laufenden Jahr, bei dem du nach dem Wechsel durch den Rückstand vermutlich eben so wenig verstehen wirst.

es ist nie zu spät, eine Ausbildung anzufangen. Du musst nur zeigen, dass du die Ausbildung wirklich wertschätzest und auch richtig mitmachen wirst.

Ne, hängt vom Betrieb an.