Busfahrer ausbildung?

4 Antworten

Soweit ich informiert bin, müsstest du dafür nur einen Führerschein nachweisen.

Boris56  13.08.2023, 11:58

Der sogenannte Personenbeförderungsschein ist ebenfalls erforderlich; der ist aber billiger als der Führerschein.

Ein Problem ist, dass der PKW-Führerschein nicht ausreicht; es ist ein Führerschein der Klasse D erforderlich. Für D1 und D1E muss der Fragesteller 21 Jahre alt sein, für D und DE sogar 24 Jahre.

Hier weitere Informationen:

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/klassen/lkw-bus-zugmaschine/