Ist es zu spät für einen Praktikumsplatz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also für die Polizei bist du wahrscheinlich zu spät, das sind auch mal gerne Jahre Vorlaufzeit, kenn das selber von der Forensik wo ich mich für ein Berufspraktikum beworben habe die haben mir gesagt das für 2 Jahre quasi ausgebucht sind mit Praktikanten. Bei den Apotheken hingegen sehe ich eher eine Chance.

Für Polizeipraktika musst du dich teilweise ein volles Jahr vorher bewerben. Das wäre dann reines Glück, wenn die noch einen Platz frei haben.

Du wirst jetzt das nehmen müssen, was noch zu haben ist.

Ne das is ein Praktikum.

Praktikanten kommen und gehen ständig in allen Berufen.

In über 2 Monaten ist genug Zeit für beide Stellen alles schriftliche zu regeln das dürfte absolut kein Problem sein .

jww28  23.09.2023, 19:29

Es wäre fahrlässig wenn man ihm nicht anleiten und beaufsichtigen kann, nicht nur die Firma an sich muss stehen dafür sondern auch Personal was sich um den Praktikant kümmern kann und da ist es kurz vor knapp nunmal so das die beliebtesten Plätze bereits belegt sind.