Ist es zu empfehlen, einen Duolingo Italienisch-Kurs auf englisch zu nehmen?

4 Antworten

Ich hab das so eine ganze Weile gemacht und fand es gut.

Das kommt besonders in den höheren Levels  auf deine Englischkenntnisse an. Ich hatte in der Jahrgangsstufe 1 kein Problem damit Spanisch vom Englischen aus zu lernen.

Die Duolingo-Kurse eigenen sich nur, um vorhandene Sprachgrundlagen aufzufrischen. Zum Erlernen einer Fremdsprache reicht es nicht, da systembedingt keine Dialoge vorkommen, die über ein Frage-Antwort-Paar hinausgehen. Die als richtig beurteilten Lösungen sind meist zu unflexibel und damit zu eng gefasst, ich habe schon zig weitere richtige Übersetzungen erfolgreich vorgeschlagen. Im Spanischen und Portugiesischen lernt man leider nur die jeweilge Amerika-Variante.

Am weitesten kommt man noch bei Esperanto auf der Basis des Englischen. Da lernt man wenigstens die gesamte Morphologie (Formenlehre, als Teil der Grammatik).

Mit Italienisch auf der Basis des Englischen wiederholt man beide Sprachen. Ich habe das für mehrere Fremdsprachen gemacht. Interessanterweise hatte ich mehr Schwierigkeiten im Englischen als in der Zielsprache.

Was man da an Englisch braucht, ist doch minimal, und was "right", "correct", "wrong", "next question" bedeuten, wirst du ja wohl schon wissen. Meiner Ansicht nach kein Problem.

Goodquestion42  18.09.2017, 21:21

Nein, du lernst alle Vokabeln vom Englischen ins Italienische. Aber das sind ja gerade am Anfang wirklich sehr leichte Vokabeln.