Ist es wohl schwer so einen Partner zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Völlig in Ordnung 61%
Lieber etwas weniger Ansprüche 25%
Sehr unrealistisch 14%
Damit findet man nur unreife Kerle 0%
Anon99999  11.08.2021, 15:06

So ist sie oder so soll der Mann sein?

Loka95
Fragesteller

Beides. Sie will jmd der zu diesen Punkten, die sie ausmachen, passt. Also sie ist so und er sollte auch so sein.

15 Antworten

Lieber etwas weniger Ansprüche

Man kann gerne hohe Ansprüche haben. Aber ich würde es nicht empfehlen. Denn oft ist es so, dass die Person, die man sich als perfekt darstellt, schlussendlich nicht der perfekte Partner ist.

In eine Beziehung gehören Ecken und Kanten.

Ja es braucht gewisse Ansprüche, vor allem Verhaltensmässige und Charakterliche. Das Verhalten kann man aber auch anpassen.

Ich möchte zum Beispiel auch keine Freundin, die Kettenraucherin ist. Falls sie viel raucht, dann muss sie damit aufhören, wenn wir zusammen kommen.

Auch jedes Wochenende saufen gehen ist gar nicht mein Style und kann ich deshalb nicht akzeptieren. usw.

Aber vor allem Äusserlich sollte man nicht allzu viele Ansprüche haben. Denn das äusserliche Empfinden hängt auch von den Gefühlen für eine Person ab. Wenn ich mich in ein Mädchen verliebe, finde ich sie direkt auch viel hübscher.

Also solange ich ein Mädchen etwas attraktiv und sympathisch finde gebe ich ihr eine Chance. Denn sonst verpasst man nur noch die Frau der Träume. Denn wie die aussieht, weiss man erst, wenn man sie gefunden hat.

Loka95
Fragesteller

Aber da sind ja nicht viele äußerliche Ansprüche 😅

Loka95
Fragesteller
@cuteBoy03
Aber vor allem Äusserlich sollte man nicht allzu viele Ansprüche haben.

Das klingt als wäre es auf die Liste bezogen, deshalb war ich verwirrt.

cuteBoy03  11.08.2021, 16:10
@Loka95

Ah nein, aber viele Mädchen haben eine ultragenaue Vorstellung von "ihrem Typ". Und das finde ich sehr schlecht und ist auch eher unfair.

Loka95
Fragesteller
@cuteBoy03

Achso 😄 Ja, das verstehe ich auch nicht.

Völlig in Ordnung

Das sind völlig normale Vorstellungen, um harmonisch miteinander zusammen leben zu können.

Was die Filme/Fandoms betrifft, ist es ja kein Muss — es reicht ja, wenn man Interesse für die Interessen des anderen aufbringt.

Das mit dem Sex finde ich aber weird …

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Loka95
Fragesteller
Was die Filme/Fandoms betrifft, ist es ja kein Muss — es reicht ja, wenn man Interesse für die Interessen des anderen aufbringt.

Guter Punkt 👍

Das mit dem Sex finde ich aber weird…

Ja, schon etwas. Ich denke das ist bei ihr grad so ne Phase, aber ich möchte da auch nicht urteilen 😅

Völlig in Ordnung

glaub des geht schon. manche dinge sind halt einfach so weil es sich auch von der eigenen person ableitet. figur und alter als beispiel.wenn sie selbst um die 20 is dann ises klar dass sie weder einen mit 15 noch mit 50 sucht. und da sie selbst chubby ist - normal.

was der jetzt isst - finde ich blödsinn. gemüse ist gesund und als beilage absolut sinnvoll. jmd zu finden der kein gemüse mag - und falls er doch mal ne tomate als beilage nimmt auszuschließen ist schon fast krank.

alk, drogen, rauch ist ok. ebenso wie kein rassist usw - des sind einfach eigenschaft die jetzt auch nicht soo selten sind.

keine kinder is wichtig - weils ja auch um die gemeinsame zukunft geht.

sexuelle vorlieben können sich ändern, daher würde ich da nicht soo viel wert drauf legen und eher versuchen ihn vielleicht da bissl hineinzuführen.

des mit den actionfilmen is unwichtig (die meisten kerle schauen die eh gern, zudem is auch nicht jeder actionfilm gleich).

Lieber etwas weniger Ansprüche

Wenn du so eine Liste im Kopf hast wirst du niemandem eine Chance geben der die hälfte davon erfüllt. Das macht keinen Sinn.

Ausserdem stellt man dann in einer Beziehung leicht fest das tausend Sachen die man eigentlich wollte eigentlich doch egal sind.

Völlig in Ordnung

das ist doch volkommen ok.

in sachen Filme würde ich mich etwas zurück nehmen, das ist kein Muss.

ansosnten würde ich mehr an Charackter festlegen wie an Figur und genaues essen